Musik

06.05.16 Stille

Endlich ist er fertig: mein bisher aufwendigster Solotrack – „Stille“. An diesem Song habe ich über fünf Wochen gearbeitet und es sind sehr viele musikalische Ideen und Inspirationen eingeflossen.

Schau dir hier die Entstehung des Songs an – von der Idee bis zum fertigen Song:

In Folge 1 erkläre ich, wie ich zum Thema dieses Songs gefunden habe. Auf der Suche gab es viele Inspirationsquellen, die den Song beeinflusst haben. Einige davon stelle ich vor und zeige, wie sie meine Arbeit beeinflusst haben. Ich erkläre, wie der Text der ersten Strophe entstanden ist und wie ich anschließend die Musik der ersten 1,5 Minuten produziert habe.

In Folge 2 erkläre ich, wie der Text für die Hook, Bridge und die 2. Strophe entstanden sind. Gleichzeitig kamen mir viele interessante Ideen für die Musik, woraus sich der Drop-Part und der Refrain entwickelt haben. Anschließend kam das Recording, der Mix und das Mastering. Es gab viele Herausforderungen und es war ein sehr spannender Weg für mich!

„Stille“ findest du auch auf vielen Musikplattformen.
Zum Beispiel hier:

Get it on iTunesJetzt bei Google PlayJetzt bei Amazon Music

„Stille“ lässt sich in kein Genre packen, es ist ein durch und durch vielfältiger und bunter Song. Dennoch passen alle Parts zueinander, der Song hat führt dich in die Welt des Flow-Zustands, der Kreativität beim Schreiben. Hör rein und überzeuge dich selbst.

Hier findest du das Snippet des Songs (2:35 von 6:08 min):

Du kannst den Song auch direkt hier auf meiner Website kaufen. Mit deinem Kauf unterstützt du weitere Projekte wie dieses in der Zukunft. Vielen Dank!

PayPal Logo




0.99€ – Jetzt kaufen



28.08. Take Me Home Now

Ganz spontan haben Tina und ich diesen wunderschönen Song recordet. Hier seht ihr uns bei der Produktion.

Den Song „Take Me Home Now“ jetzt kostenlos downloaden:

14.08. Spiraling Into The Center

Meine Version des wunderschönen Songs „Spiraling Into The Center“. Hier könnt ihr den Song und das Instrumental kostenlos downloaden.

Im Video zeige ich, wie ich alle Instrumente und die Vocals recorde.

06.05. Der Bahnstreik-Song

Momentan läuft der längste Streik in der Geschichte der Bahn. Hier kommt der Song für die langen Wartezeiten im Bahnhof!

Ihr könnt meinen Song HIER kostenlos downloaden! Und HIER gibt’s den Text dazu!

BahnSC

Als ich am Leipziger Hauptbahnhof stand und mein Liedchen trällerte, stand da auf einmal eine Kamera von den Tagesthemen. Die Sequenz, die am Abend im Ersten lief, fand die Heute Show so gut, dass sie damit ihre Sendung vom 22.05. direkt eröffnet haben. Oliver Welke hat mir darin einen tollen Spitznamen verpasst – aber seht selbst, was daraus entstand.

Vielen Dank an das Erste und die Heute Show Redaktion für die freundliche Freigabe der Audio- und Bildausschnitte in diesem Video!

10.04.2015 Viewers of Love

Ben & ich haben eine tolle Aktion bei Rocketbeans TV gesehen, die Viewers of Love. Das hat uns inspiriert, einen Song zu schreiben. Ihr könnt ihn HIER kostenlos downloaden. Außerdem sehr ihr hier im Video, wie ich unseren Song arrangiere. Ein paar Tipps und Tricks zum Musik arrangieren.

VOLT2

04.04.2015 Tina – Your Lady

Mit diesem wunderschönen, gefühlvollen Song kam Tina zu mir nach Leipzig. Wir haben diesen Track gemeinsam in zwei Tagen produziert. Vielen Dank für das Mitwirken von Nico Heydel und Markus Ebert! Ihr könnt den Track hier kostenlos downloaden, wir hoffen, er gefällt euch.

Piano, Lyrics, Vocals – Tina Auerswald
Guitar – Nico Heydel
Producing, Recording, Mixing – Paul Marx
Mastering – Markus Ebert @ www.as-records.de
Cover

Tina und ich haben die Gelegenheit genutzt und direkt ein kleines Video aufgenommen, in dem wir über Stimmtraining sprechen. Hier bekommt ihr eine Menge Tipps und Tricks, wie eure Stimme kraftvoller und deutlicher wird.

09.01.2015 Wolkenlos

Dieser Track weckt Energie und zieht nach draußen. Das Leben ist zu kurz, um es nur hinter Bildschirmen zu verbringen. Wir hoffen, dass euch dieser Track genau so motiviert wie uns. Vielen Dank an Felix und Markus für die tolle Zusammenarbeit!

Lyrics – Paul Marx, Felix Kade
Music, Producing, Vocals, Recording, Mixing – Paul Marx
Mastering – Markus Ebert @ www.as-records.de
10928614_773926679343196_165215854_n